Korsika Mobil Pfingsten

Per Zug und zu Fuß von Strand zu Strand

Mobil
Mobil
Strand
Strand
Frankreich

14 - 16 Jahre

610 €
für finanziell schwächer Gestellte: 235 €

04.06 bis 18.06.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Hegau

Leitung: Sven & Johannes
Teilnehmer: 12
Frankreich

Nach der Ankunft in der quirligen Hafenstadt Bastia, machen wir uns auf den Weg mit der korsischen Eisenbahn in die hübsche Nordwestecke Korsikas. Hier lassen wir uns an einem Campingplatz gleich am Strand nieder, akklimatisieren uns und genießen das herrliche Meer.

In den folgenden zwei Wochen ziehen wir mit der Bummelbahn oder zu Fuß entlang der Küste der Balagne zwischen Calvi und Île Rousse. Wo es uns gefällt bleiben wir einige Tage, baden, schnorcheln, entspannen im Warmen und unternehmen Ausflüge, bis es uns weiterzieht. Im Landesinneren erwarten uns verwinkelte Altstadtgassen, kakteenbewachsene Mauern und Süßwasser in den Badegumpen.

Die Ausrüstung wird gleichmäßig auf unsere Rucksäcke verteilt. Zum Übernachten haben wir Tarps dabei und mit ganz viel Spaß wird auf kleinen, im Gepäck verstaubaren Kochern gekocht.

Komm mit und entdecke Korsika!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung