Korsika Trekking Pfingsten

Von den hohen Bergen bis ans Meer

Trekking
Trekking
Frankreich
in / bei De la gare, 20250 Corte, Frankreich

ab 16 Jahre

Normalpreis 490 €

07.06 bis 20.06.2019

Abfahrt:
ab Bempflingen
Zustiege:
Raststätte Hegau

Leitung: Frederik und Torsten
Teilnehmer: 12
De la gare, 20250 Corte, FrankreichFrankreich

Hast du Lust auf Wildnis, felsige Schluchten, kleine Städtchen, glasklare Gebirgsbäche und auf sommerliche Temperaturen schon in den Pfingstferien? Dann kommt mit uns zum Trekking auf eine der schönsten Inseln im Mittelmeer!

Wir werden mit Bus, Fähre und der romantischen korsischen Eisenbahn bis zur heimlichen Hauptstadt Corte gelangen. Dort verbringen wir die ersten Tage auf einem sehr schön gelegenen Zeltplatz, baden in den Wassergumpen des Tavignano-Tales und schauen uns das kleine Universitätsstädtchen Corte an.

Danach starten wir unsere spannende Tour durch die korsische Bergwelt Richtung Galleria, an die sehr schöne Nordwestküste der Insel. Auf unserer Tour durch die sich gerade im Frühling befindliche Bergwelt werden wir traumhafte Aussichten erleben, an malerischen Bergdörfer vorbei kommen und an wunderschönen Plätzen in der Natur rasten. Dabei ist es nicht unser Ziel so viele Kilometer wie möglich zu wandern, sondern auch immer wieder Ruhezeiten an tollen Orten - beispielsweise zum Baden an den kristallklaren Süßwasserbecken - einzulegen. Etwas Kondition, Trittsicherheit, eingelaufene Wanderschuhe und einen Rucksack sollte jedeR selbst mitbringen!

Den genauen Verlauf der Tour planen wir gemeinsam auf einem Vortreffen, wo du dich an der Endplanung beteiligen kannst.

Die letzten Tage werden wir dann die müden Füße hochlegen, den Blick von einer kleinen Sandbucht aufs Meer genießen, die Wellen über unsere Füße stürzen lassen und uns abends ins Stadtleben stürzen.

Kannst du dir was schöneres vorstellen?

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Fahrten im Land, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)