Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Was willst du machen ?

Kategorie

Alle unsere Freizeiten sind einer dieser Kategorien zugeordnet.

Trekking

Ich will draußen mit Rucksack unterwegs sein und was von der Natur und dem Land sehen. Auf eigenen Füßen Berge, Wälder, Wiesen, Strände und die Welt erleben. Mehr Infos

Stationär Zelt

Ich will auf eine stationäre Freizeit, wo man die ganze Zeit an einem Ort ist. Ich schlafe gerne im Zelt.

Mobil

Ich will was sehen vom Land sehen, aber nicht mit schwerem Rucksack wandern. Auch unsere mobilen Freizeiten auf dem Wasser (Kajak, Schlauchboot, Floß) findest du hier.

Kinder

Ich bin zwischen 8 und 13 Jahre alt und will auf eine Kinderfreizeit. Auf den Kinderfreizeiten haben wir immer Motto, das in verschiedenen Aktionen und Workshops umgesetzt wird.

Stationär Haus

Ich will auf eine stationäre Freizeit, wo man die ganze Zeit an einem Ort ist. Ich schlafe gerne in einem Haus oder in einer Hütte.

Zusatzkategorie

Damit du deine Wunschfreizeit schneller findest, gibt es noch weiter Symbole die unsere Freizeiten beschreiben.

Strand

Ich will in der Sonne liegen, baden und mit netten Leuten zusammen sein.

Zirkus

Ich hab Spaß am Jonglieren, Einradfahren und an lustigen Clownauftritten oder möchte es lernen.

Internationale Begegnung

Bei einer Internationalen Begegnung kann ich viel intensiver Land und Leute kennen lernen. Ich freue mich auf eine fremde Sprache und den kulturellen Austausch

Kajak/Kanu/Floß

Ich bin gerne aktiv unterwegs. Bei einer Kajak-, Kanu- Floßfreizeit komme ich vom Fleck und kann mich sportlich austoben. Ich sehe was von der Umgebung und wage zwischendurch den Sprung ins Wasser.

Fahrrad

Ich hab Spaß am Fahrrad fahren und freu mich, wenn ich durch das schnellere Vorwärtskommen mehr von der Landschaft sehe.

Bildung

Auf diesen Freizeiten lernst du besonders viel über ein Thema in Theorie und Praxis.

Zurück zur Freizeitensuche

Logo Ak-Freizeiten