Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Aktuelles

Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Der Sommer ist noch nicht abgeschrieben, denn mit unserer Freizeit inmitten einer beeindruckenden Seenlandschaft kannst du dieses…

Action auf dem Bauernhof

Möchtest du (Alter 12-14 Jahre) mit uns auf einem Biobauernhof vom 18.-28.8.2020 zelten? Dann erwartet dich bei uns eine spannende…

BufDi-Stelle ab 1.7.und 1.9.2020 beim BDP frei

Der BDP hat 2 Bundesfreiwilligen-Stellen, deren Arbeitsschwerpunkte im Betrieb der Jugendbildungsstätte liegen. Aber natürlich…

Pfingstferien: Anleitung zum Offline-Sein

Freitag, 12.06. - Zu gut für die Tonne Nur weil die Banane braun, die Möhre schrumpelig oder der Joghurt abgelaufen ist, müssen…

Zirkus Pfingstfreizeit online

Tag 8/8 der Zirkusfreizeit Wir haben eine Woche geübt, geprobt und heute, startet die Aufführung https://www.instagram.com/p/CBFb1…

Corona und der BDP

Veranstaltungen bis 15. Juni 2020 beim BDP abgesagt Seit Mitte März sind alle Bildungsstätten behördlich geschlossen und jegliche…

Langeweile? Nicht mit uns!

Kennst du schon die neue Rubrik auf unserer Homepage „Langeweile? Nicht mit uns!“. Sie ist unter dem Reiter STARTSEITE zu finden…

Freche Forscher machen Pfingstferien

Hast du (Alter 8-11 Jahre) Dich schon öfters gefragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind? Weshalb kann Holz schwimmen? Welche…

Klimaneutral reisen

Ist das mit dem AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten möglich?

Soonwaldsteig - schon mal was davon gehört?

Dieses Jahr wollen wir in den Pfingstferien vom 30.5.-7.6.2020 zusammen ein unvergleichliches Trekkingabenteuer erleben und den…

Pfingstcamp am See (30.5.-6.6.)

Zuhause in den Pfingstferien nur „rumhocken“ kann für 12-15 jährige echt langweilig werden. Pack lieber deine sieben Sachen…

Mit den Kajaks flussabwärts Pfingsten (30.5.-10.6.)

Kajak fahren ist einfach zu lernen und es macht einen Riesenspaß in der Gruppe! Die ersten Tage zum Eingewöhnen und Üben…
Logo Ak-Freizeiten