Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Corona und der BDP

Veranstaltungen bis 15. Juni 2020 beim BDP abgesagt
Seit Mitte März sind alle Bildungsstätten behördlich geschlossen und jegliche Vereins- und Reisetätigkeiten rechtlich untersagt. Trotz allen Hoffen auf Entspannung der Coronasituation in den letzten Wochen, haben wir uns jetzt entschlossen unsere Veranstaltungen bis zum 15. Juni abzusagen.

Pfingstfreizeiten abgesagt
Wir haben schweren Herzens unsere Pfingstfreizeiten abgesagt und alle TeilnehmerInnen und TeamerInnen darüber informiert.

Seminare & Veranstaltungen
Das trifft natürlich auch unsere Seminare und andere Veranstaltungen. Momentan entscheidet die Landesregierung im 2-Wochenrythmus über das weitere Vorgehen. Eine Auskunft über einen längeren Zeitraum darüber hinaus zu geben, ist – wie für uns alle – nur schwer möglich. Trotzdem haben wir uns nun so entschieden. Wir glauben nicht, dass Vereinstätigkeiten und Gruppen-Seminare bis zum 15. Juni - in unserer Form - möglich sind. Falls wir uns irren (wir hoffen das! ;-) ), werden wir sofort reagieren und neue Angebote anbieten. Höchstwahrscheinlich dann auch in leicht abgewandelter Form. Wir informieren euch dann natürlich sofort!

Sommerfreizeiten
Wann Veranstaltungen und Freizeiten nach dem 15. Juni wieder stattfinden können, ist noch nicht bekannt. Wir werden dies in den nächsten Wochen entscheiden, bzw. abwarten müssen. Momentan gibt es eine Planungssicherheit in Baden-Württemberg bis zum 3. Mai. Eine Auskunft über einen längeren Zeitraum darüber hinaus zu geben, ist – wie für uns alle – schwer möglich.
Daher bitten wir Euch noch um etwas Geduld bezüglich weiterer Auskünfte zu unseren Sommerfreizeiten.

Logo Ak-Freizeiten