Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Eine tolle Freizeitensaison ist zu Ende gegangen

Von „Abenteuer am Bodensee“ bis hin zu „Zeltferien auf dem Bauernhof“ blieben auch 2019 fast keine Freizeitwünsche offen. Ob Aktivurlaub am Meer, Trekking-Reisen in verschiedene Länder Europas, Kanufahren in Südfrankreich und am Hochrhein, „Mit dem Rad nach Venedig“… die TeilnehmerInnen hatten die „Qual der Wahl“ bei diesem großen Angebot aus insgesamt über 55 Freizeitangeboten.

Auch im Kinderfreizeitenbereich kann man sagen „Langeweile war woanders“! Die Kinder konnten sich als Naturforscher bei „Raus in die Natur ausprobieren oder Zeltferien auf dem Bauernhof genießen. Jonglieren und Einradfahren wurde auf der Zirkusfreizeit geübt und es gab sogar die Möglichkeit, Hermine und Harry auf der „Harry Potter-Freizeit“ nachzueifern.

Als Fazit bleibt zu sagen: Es war eine tolle Freizeitensaison. Danke an alle ehrenamtlichen TeamerInnen und danke an die tollen TeilnehmerInnen. Wir freuen uns schon auf die Freizeitensaison 2020!

Seid gespannt – voraussichtlich ab Anfang Dezember werden die Freizeiten 2020 auf unserer Homepage veröffentlicht.

Logo Ak-Freizeiten