Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Naturnaher Garten/Balkon

Artenschutz mit naturnahem Garten und Balkon

Unmittelbar verbunden mit dem Klimaschutz ist der Artenschutz.
Hierzu passend hat der BDP für dieses Jahr das Thema „Artenvielfalt“ als Jahresthema gewählt. Verschiedene Aktionen waren dazu angedacht, die nun leider zum Teil nicht stattfinden konnten.
Wir wollen uns daher wenigstens in unserer Online-Rubrik ein wenig dem Thema Artenschutz zuwenden. „Artenschutz“ und „Biodiversität“ klingen erst einmal wie große Worte, zu denen man als Einzelperson nichts oder wenig beitragen kann. Von denen man meint, dafür sei die Landwirtschaft oder die Politik zuständig.
Wir können aber auch als einzelne Person etwas zur Artenvielfalt beitragen!
Anfangen kannst Du am Einfachsten in Deinem Garten, oder, falls Du keinen Garten hast auch auf dem Balkon.

Hier gibt es ein paar Tipps zum Anlegen eines naturnahen Gartens und Balkons.

Logo Ak-Freizeiten