Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

„Stunde der Gartenvögel“

Von Freitag bis Sonntag (8.-10. Mai) findet die Aktion von NABU „Stunde der Gartenvögel“ statt.

Von Freitag bis Sonntag (8.-10. Mai) findet die Aktion von NABU „Stunde der Gartenvögel“ statt. Dann heißt es: Ab vor die Haustür, Vögel im Garten zählen und dem NABU melden. Natürlich geht das mit dem nötigen Abstand zu anderen Personen auch im Park.
Du leistest nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz, sondern lernst nebenher auch vieles über Gartenvögel kennen.

Mehr Infos sowie eine Beobachtungsliste der Vögel mit Fotos findest du hier:
https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/index.html

=> Solltest du diesen Artikel nach der Aktion lesen … kein Problem! Die „Stunde der Gartenvögel“ findet jährlich im Mai statt. Und außerdem ist es doch auch mal interessant zu beobachten, welche Vögel bei uns heimisch sind. Wie viele Vögel erkennst du?

Logo Ak-Freizeiten