Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Wer ist die BUNDjugend?

ES GEHT UM UNSERE ZUKUNFT

und die nehmen wir selbst in die Hand. Denn schließlich ist es unsere Welt, in der wir leben und die wir verändern können. Wir, die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUNDjugend), sind eine umweltpolitische Organisation, die sich mit Worten und Taten für Alternativen einsetzt und mit ihren Forderungen Denkprozesse anregt.

 

... UND JETZT NOCH DIE ERDE RETTEN

Die BUNDjugend setzt sich schon seit Jahren erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 %  Erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und mit unserem Engagement mitgestalten und bestimmen können. Und genau dafür brauchen wir dich.

 

DIE WELT VERÄNDERT SICH

aber die Richtung kannst du bestimmen. Bei uns ist Platz für deine Meinung und deine kreativen Ideen. Wir wollen mit dir Projekte und Aktionen auf die Beine stellen. Übernimm Verantwortung und bestimme unsere Themen und Inhalte mit. Du kannst bei uns Demonstrationen, Seminare, Kongresse und Freizeiten organisieren, Transparente, Flugblätter und Websites entwerfen oder in unseren Umwelt- und Naturschutzprojekten vollen Einsatz beweisen. Die Belohnung schenkst du dir selbst, z.B. mit Fahrten und Camps, bei denen du engagierte junge Menschen triffst.

 

DU KANNST ETWAS BEWEGEN

zum Beispiel deine Maus per Klick auf unsere Internetseiten (s. rechts). Wir freuen uns, wenn du dich für unsere Projekte und Themen interessierst und bei uns aktiv wirst. Melde dich mit deinen Ideen einfach bei uns!

 

Mehr Infos:  http://www.bundjugend-bw.de/

BUNDjugend Baden-Württemberg

Rotebühlstr. 86/1

70178 Stuttgart

fon 0711-619 70 20

fax 0711-619 70 13

bundjugend.bw@bund.net

www.bundjugend-bw.de

Logo Ak-Freizeiten