Freche Forscher Pfingsten

Wieso, weshalb und warum?

Kinder
Kinder
Kreativ
Kreativ
Deutschland
in / bei Holzweiher, Eberhardzell

8 - 11 Jahre

Normalpreis 230 €

07.06 bis 14.06.2019

Abfahrt:
eigene Anreise
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 24
Holzweiher, EberhardzellHolzweiher, EberhardzellDeutschland

Hast du dich schon öfters gefragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind? Hinter jedem Baum, jedem Grasbüschel und auch im Wasser lauern viele Fragen: Wieso können Wasserläufer übers Wasser laufen? Warum fällt eine Feder langsamer auf den Boden als ein Stein oder wie entwickelt sich eine Kaulquappe zum Frosch? Was gibt es nachts im Wald zu sehen und vor allem zu hören? Welche Tiere leben im Waldboden und wie sehen sie unter dem Mikroskop aus?

Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir als freche ForscherInnen auf den Grund gehen. Wald, Wiese, Wasser und Luft wollen erforscht werden. Vielleicht haben wir sogar das Glück und dürfen einen nahegelegenen Bauernhof besuchen, um zu erforschen, wo denn die Milch herkommt. Oder wir finden eine Antwort auf die Frage: Was war als erstes da, das Huhn oder das Ei?

Auf unserer tollen Zeltplatzwiese am Waldrand, mit nah gelegenem Badesee, wollen wir mit euch kleinere und größere Abenteuer erleben. Neben unserem Zeltplatz steht uns auch ein Sanitär- und Küchengebäude zur Verfügung, sodass für optimale Forschungsbedingungen gesorgt ist.

Neben dem Forschen bleibt natürlich viel Zeit für Spiel und Spaß, Basteln und Werkeln und lustige Badeaktivitäten im Holzweiher direkt neben dem Zeltplatz. Gemeinsam kochen wir unsere Entdeckermahlzeiten und versammeln uns abends, nach einem ereignisreichen Tag, zur großen Runde ums Lagerfeuer, bevor wir dann in die Schlafsäcke kriechen und uns schon auf den nächsten spannenden Tag freuen.

Bist du neugierig geworden? Dann folge deinem Forscherdrang und komm mit uns!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm