Was willst du machen ?

Willst Du mit dem Rucksack in der Natur unterwegs sein und jeden Abend an einem anderen Ort übernachten? Oder bleibst Du lieber für längere Zeit an einem schönen Platz? Schläfst Du lieber im Zelt oder im Haus? Hier findest Du unsere Freizeiten sortiert nach Kategorien.

Kategorie

Alle unsere Freizeiten sind einer dieser Kategorien zugeordnet.

Kinder

Ich bin zwischen 8 und 13 Jahre alt und will auf eine Kinderfreizeit. Auf den Kinderfreizeiten haben wir immer ein Motto, das in verschiedenen Aktionen und Workshops umgesetzt wird. Mehr Infos

Stationär Haus

Ich will auf eine stationäre Freizeit, wo man die ganze Zeit an einem Ort ist. Ich schlafe gerne in einem Haus oder in einer Hütte.

Trekking

Ich will draußen mit Rucksack unterwegs sein und was von der Natur und dem Land sehen. Auf eigenen Füßen Berge, Wälder, Wiesen, Strände und die Welt erleben. Mehr Infos

Mobil

Ich will was sehen vom Land sehen, aber nicht mit schwerem Rucksack wandern. Auch unsere mobilen Freizeiten auf dem Wasser (Kajak, Schlauchboot, Floß) findest du hier.

Stationär Zelt

Ich will auf eine stationäre Freizeit, wo man die ganze Zeit an einem Ort ist. Ich schlafe gerne im Zelt.

Zusatzkategorie

Damit du deine Wunschfreizeit schneller findest, gibt es noch weitere Symbole, die unsere Freizeiten beschreiben.

Zirkus

Ich hab Spaß am Jonglieren, Einradfahren und an lustigen Clownauftritten oder möchte es lernen.

Strand

Ich will in der Sonne liegen, baden und mit netten Leuten zusammen sein.

Fahrrad

Ich hab Spaß am Fahrrad fahren und freu mich, wenn ich durch das schnellere Vorwärtskommen mehr von der Landschaft sehe.

Kajak/Kanu/Floß

Ich bin gerne aktiv unterwegs. Bei einer Kajak-, Kanu- Floßfreizeit komme ich vom Fleck und kann mich sportlich austoben. Ich sehe was von der Umgebung und wage zwischendurch den Sprung ins Wasser. Mehr Infos

Winter

Ich habe Spaß am Skifahren, Schneeschuh wandern, Schlitten fahren oder an einer Schneeballschlacht. Ich will auf eine Freizeit im Winter.

Workcamp

Bei einem Workcamp will ich gerne draußen aktiv sein und bei einem Naturschutzprojekt Hand anlegen.

Akademie

Auf diesen Freizeiten lernst du besonders viel über ein Thema in Theorie und Praxis.

Zurück zur Freizeitensuche