Unsere Freizeiten

Jugendfreizeiten

Auf eigenen Füßen reisen... Wir sind Ehrenamtliche, die für sich und andere Freizeiten organisieren. Dabei gilt: Alle entscheiden zusammen, alle arbeiten zusammen und erleben gemeinsam einen tollen Urlaub. Wir sind kein Reiseunternehmen!

Kinderfreizeiten

Wir verstehen unsere Freizeiten als offene Angebote für alle Kinder aus Baden-Württemberg und den umliegenden Regionen. Unser Betreuer*innen-Schlüssel liegt in der Regel bei 4 Kindern pro Betreuer*in. Dadurch haben wir die Möglichkeit, uns intensiv um die Kinder zu kümmern.

Trekkingfreizeiten

„Trekking? Was heißt das denn?“, fragte ich mich vor meiner ersten Trekking Freizeit. In meinem Kopf waren Bilder von schmalen Pfaden, Nächten im Zelt, Blasen an den Füßen, aufregender Natur, atemberaubenden Sonnenuntergängen...

Schulprojekte

Seit einigen Jahren bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Schulen ein Ferienzeltlager für Unterstufenschüler*innen an. Betreut werden die Freizeiten durch Oberstufenschüler*innen der jeweiligen Schulen.

Kajakfreizeiten

Morgens durch den Fluss paddeln. Mittags schwimmen und die Füße im Wasser baumeln lassen. Abends das Lager an einem neuen Platz aufschlagen und ein leckeres Abenessen kochen.

Workshops

Auf allen Kinder und Jugendfreizeiten haben wir verschiedene Materialien dabei. Dabei variiert die Auswahl je nach Altersstufe und Themenschwerpunkt der Freizeit.