Bericht TeamerInnen Trekking Wochenende

Die Suche nach dem Osterhasen auf dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz

Beim langen Seminarwochenende über Ostern haben unsere Teamer und Teamerinnen den höchsten Berg in Rheinland-Pfalz bezwungen... mit 816m sicherlich nicht der Größte :) … Spaß gemacht hat es trotzdem! Auf dem Seminar sind unsere TeamerInnen bestens auf die kommenden Trekking und Mobil Freizeiten im Sommer vorbereitet worden.

Wir sind auf dem Saar-Hunsrück-Steig (Etappe 8 bis 10) unterwegs gewesen. Auf schmalen Pfaden führt uns der Steig unter anderem am Kulturdenkmal „keltischer Ringwall“  und an der sagenhafte „Siegfried Quelle“ vorbei, bis hin zum Gipfel des Erbeskopf. Fast unbemerkt sind wir dabei auch schon auf dem Dollberg,  dem größte Hügel im Saarland, gestanden.

Um gleich so richtig ins Freizeitenfeeling einzusteigen haben wir unter Tarps (Zeltplanen) geschlafen und unser Essen auf Campingkochern beziehungsweise am wärmenden Lagerfeuer zubereitet.

Trotz der noch kalten Osternächte haben wir viel Spaß gehabt! Jetzt freuen wir uns alle auf die Trekking Freizeiten im Sommer. David