Dankbarkeit

Alles in dieser Welt reagiert auf Dankbarkeit.

Sie ist ein Geschenk, das dir jederzeit zum

Schenken zur Verfügung steht

Und je mehr du gibst, desto mehr hast du.

 

Chameli Ardagh

 

Vermutlich ist für viele von uns Dankbarkeit im Moment das Letzte, woran wir denken. Wir fühlen uns in unserer persönlichen Freiheit eingeschränkt, machen uns Sorgen über die Zukunft, und viele wissen nicht, wie es beruflich und existenziell überhaupt weitergehen soll.
Gerade in einer Zeit wie dieser kannst Du Dir bewusst machen, dass es immer Dinge in Deinem Leben gibt, für die Du dankbar sein kannst.

Überlege Dir, wofür Du dankbar bist.
Für die Sonne, dass es Frühling wird.
Für Deine Familie und Deine Freunde, dass ihr gesund seid.
Dass Du ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen hast.

Spiele ein Spiel, indem Du jeden Tag fünf Personen Deinen Dank aussprichst.
Du kannst auch Deine Familie und Freunde bitten, mitzuspielen.

Hier ein Dankbarkeitslied:

https://www.youtube.com/watch?v=omnqK7JiEQQ