Jetzt ganz schnell weg!

Noch gibt es einige freie Plätze bei Freizeiten in fast ganz Europa

Die Sommerferien rücken unaufhaltsam näher ‑ und nicht jeder hat bisher die Zeit gefunden, einen tollen Urlaub zu planen. Mit unseren ehrenamtlich Aktiven bieten wir auch in diesem Jahr Jugendlichen und jungen Erwachsenen viele spannende Freizeiten, Zeltlager und Erlebnisurlaube in ganz Europa an. Für Kurzentschlossene gibt es noch einige freie Plätze.

Wer in den Sommerferien Lust auf Sonne, Meer und Ausflüge hat, kann zum Beispiel auf die Insel Krk in Kroatien fahren. Neben dem Strandleben am Meer stehen Ausflüge ins Landesinnere und mit Seekajaks entlang der Küste auf dem Programm. Weitere Ferienmöglichkeiten am Mittelmeer bieten Freizeiten auf Sardinien, auf Korsika und in Spanien. Neben Aktivitäten am Platz und am Strand unternehmen die Gruppen jeweils kleinere Ausflüge in die zauberhafte Landschaft. Eine stationäre Freizeit in der Bretagne beinhaltet einen Surf- bzw. Segelkurs unter fachkundiger Anleitung.

Für Bewegungsfreudige gibt es Trekkingtouren durch die Pyrenäen, durch Dänemark oder durch Norwegen. Freie Plätze gibt es auch bei einer Kajaktour am Tarn in Südfrankreich. Eine mehrtägige Kanutour bieten zwei Freizeiten in Schweden.

Für die, die in ihrem Urlaub gar nicht so weit weg fahren wollen gibt es noch sehr günstige Freizeitalternativen bei der deutsch-französisch-ukrainische Jugendbegegnung „Europa vor der Haustür“, die im mittleren Neckarraum stattfindet, oder beim Sommercamp am Holzweiher in der Nähe von Biberach.

Auch bei weiteren Freizeiten gibt es noch einzelne freie Plätze. Einfach mal ein bisschen bei uns auf der Seite stöbern!