JugendFilmCamp

Für junge Film- und Podcastmacher*innen

Stationär Haus
Stationär Haus
Kreativ
Kreativ
AkademieAkademie
Akademie
Deutschland

13 - 15 Jahre

260 €
für finanziell schwächer Gestellte: 60 €

29.07 bis 07.08.2022

Abfahrt:
in Bempflingen
Zustiege:
keine

Leitung: Jule, Oscar & Vanessa
Teilnehmer: 12
Deutschland

Was passiert eigentlich vor und hinter der Kamera? In unserem JugendFilmCamp zeigen wir euch, wie aus eurer Idee ein eigener Film oder Podcast entsteht.

Mit Filmkamera, Tonangel und Laptop ausgestattet und einem Film-Profi im Gepäck werden Drehbücher geschrieben, Technik erlernt, Rollen geprobt, Geräusche produziert, gefilmt und geschnitten. So entstehen 1-3 Kurzfilme und Podcast-Clips, die wir nach der Freizeit auf einem Filmfestival zeigen wollen oder vielleicht sogar bei einem Wettbewerb einreichen werden.

Wir bauen unser Studio in Bempflingen in der Jugendbildungsstätte auf. Dort schlafen wir in Mehrbettzimmern und haben eine Küche, den Garten und das gesamte Haus für uns. Beste Möglichkeiten damit wir einen spannenden Film drehen können. Das Thema des Films denken wir uns gemeinsam aus.

Du hast Lust auf Dreharbeiten in der Natur? Melde dich an!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

10 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung