Klimareise

Entdeckungstour durch Deutschland

Mobil
Mobil
AkademieAkademie
Akademie
Deutschland

ab 15 Jahre

Normalpreis 280 €
für finanziell schwächer Gestellte: 60 €

17.08 bis 27.08.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Fabia, Lea & Rene
Teilnehmer: 12
Deutschland

Fridays for Future ist dir kein Fremdwort? Du fragst dich trotzdem, was es mit dem Klimawandel so genau auf sich hat und vor allem, wie wir damit umgehen können?

Wir wollen uns auf der Tour mit den Themen Gerechtigkeit, Energieerzeugung und Ernährung auseinandersetzen. Wir besuchen Orte und Initiativen, informieren uns, probieren praktisch aus und diskutieren. Wir planen, eine Braunkohlegrube zu besichtigten sowie bei einem Demeter-Hof vorbeizuschauen. Worauf wir sonst noch Lust haben besprechen wir am Vortreffen. Von Ort zu Ort ziehen wir meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Den ein oder anderen Kilometer werden wir sicherlich auch zu Fuß zurücklegen.

Natürlich haben wir genügend Zeit, um Gespräche zu vertiefen, Gruppenspiele zu rocken oder unseren Sommer zu genießen. Abends bauen wir unsere Tarps auf und genießen das selbstgemachte Essen.

Auf Worte müssen Taten folgen, also melde dich an!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

11 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung