Peaks of the Balkans

Trekking und Kulturreise durch den Balkan

Trekking
Trekking
Kroatien
Serbien

ab 18 Jahre

780 €
für finanziell schwächer Gestellte: 330 €

28.07 bis 14.08.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Marcel & Jan
Teilnehmer: 12
Kroatien

Wir reisen mit dem Zug über Kroatien nach Serbien. Nach einem Rundgang durch Belgrad geht es auf einer legendären Zugstecke weiter. In Montenegro treffen wir auf den »Peaks of the Balkans« Trail und werden durch das hochalpine Prokletije-Gebirge wandern.

Vor 22 Jahren war die Gegend Kampfstätte. Serben, Albaner und Kosovaren rangen im Konflikt um das Erbe Jugoslawiens. Heute ist Frieden. 2011 wurde die »Peaks of the Balkans« Trekkingroute eingeweiht und steht als Friedensprojekt zwischen den Ländern.

Neben dem Erleben von unberührten Bergwelten und dem Spaß in der Gruppe wollen wir genügend Zeit finden, um Kultur und Geschichte kennen zu lernen. Abends kochen wir, bevor wir uns in unseren Schlafsäcken unter einem Tarp warm einwickeln.

Unsere Heimreise treten wir von Valbona aus an und werden auch auf ihr einige historisch wichtige Orte besichtigen.

Im Gebirge übertreten wir zu Fuß die Grüne Grenze der drei Länder Montenegro, Kosovo und Albanien. Dafür muss im Voraus ein Visum beantragt werden, was aber relativ unkompliziert ist. Nach der Anmeldung bekommst du dazu weitere Informationen. Bei Fragen können wir dir dabei helfen.

Bei dieser Freizeit gilt der Anmeldeschluss 15.06.2022

Wir freuen uns auf dich!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

18 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung