Radtour „Grünes Band“

Mit dem Rad durch Deutschland!

Mobil
Mobil
Fahrrad
Fahrrad
Deutschland

ab 16 Jahre

290 €
für finanziell schwächer Gestellte: 60 €

22.08 bis 01.09.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Carolin & Helena
Teilnehmer: 12
Deutschland

Wo früher Mauern, Stacheldraht und Wachttürme die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland bildeten, ist heute ein grüner Streifen. Die Natur hat sich die Gegend zurückerobert.

Entlang dieses grünen Streifens werden wir mit dem Fahrrad vom ehemaligen Dreiländereck DDR-BRD-Tschechien bis nach Eisenach fahren. Auf unserer Tour warten neben interessanten geschichtsträchtigen Überresten der ehemaligen Grenze auch malerische Wälder, Felder und Städte. Unsere Schlafplätze suchen wir uns auf eigene Faust und schlafen unter Tarps, freiem Sternenhimmel, in Hütten oder auf einem Bauernhof.

Was du für unsere Tour unbedingt brauchst sind Abenteuerlust und Motivation (und klar - ein Fahrrad mit Gepäckträger und Satteltaschen). Radrennsportler*in musst du nicht sein. Wer hin und wieder mit dem Rad unterwegs ist, schafft mit uns die Tour.

Pack deine Satteltaschen und fahr mit!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

11 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung