Soonwaldsteig Pfingsten

Trekking zwischen Rhein, Nahe und Hunsrück

Trekking
Trekking
Deutschland

13 - 15 Jahre

Normalpreis 240 €
für finanziell schwächer Gestellte: 60 €

03.06 bis 11.06.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Verena & Yannik
Teilnehmer: 12
Deutschland

Bist du bereit für ein unvergleichliches Abenteuer? Ausgerüstet mit Tarps, Wanderschuhen und Rucksack wandern wir auf dem Soonwaldsteig. Dieser ist wie für uns gemacht: Fernab der Zivilisation schlängelt sich unser Weg durch tiefe Wälder vorbei an spektakulären Burgruinen und Aussichtstürmen.

Ab Stuttgart Hbf fahren wir nach Kirn und starten unsere Wanderung durch das idyllische Hahnenbachtal. Durch das Rheintal vorbei an Quarzitkämmen führt uns der Weg bis Bingen.

Abends schlagen wir unser Lager auf Trekkingzeltplätzen mit Lagerfeuermöglichkeiten oder einsamen Lichtungen auf. Wir lassen unsere Blicke von hohen Aussichtspunkten schweifen und machen Essenspausen auf mittelalterlichen Burgen. Uns ist neben dem Wandern der Spaß in der Gruppe, gemeinsames Kochen am Lagerfeuer, sowie singen und spielen wichtig.

Du hast Lust auf Abenteuer in der Gruppe? Komm mit!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

9 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung